Freitag, 7. August 2015

Antwort auf Kommentare wie "Ich wünsche der jungen Dame viel Kraft. Dennoch finde ich es unnötig für sie ein Spendenkonto einzurichten. Wäre sinnvoller für so etwas für Menschen einzurichten, die nicht so viel Geld haben".

Was glauben eigentlich manche Menschen, wie viel man als professioneller Leichtathlet verdient? Dass das auch nur in entferntester Weise mit einem Profi-Fußballer zu vergleichen ist? Lasst mich lügen aber nicht mal der berühmteste Leichtathlet verdient so viel. Und wenn man das Glück hat im Sport etwas erreicht zu haben, dann ist es doch nur eine kleine Hilfe wenn man Spenden bekommt.

Kira Grünberg - die meisten haben sicher von ihr gehört. Die momentan beste Stabhochspringerin Österreichs hat sich im Training so schwer verletzt, dass sie jetzt vom Hals abwärts gelähmt ist. Für sie wurde ein Spendenkonto eröffnet:

SPENDENKONTO

Jedem kann ein Unfall passieren, der einem das nimmt was eigentlich immer selbstverständlich war, Die Fähigkeit zu gehen, zu Klatschen, sich selbst anzuziehen, zu waschen. Und bei jedem Menschen ist das unglaublich schrecklich, eines der schlimmsten Dinge die passieren können. Und nicht jeder Mensch bekommt dann Spenden, nicht über jeden Menschen wird in den Medien berichtet, nicht bei jedem kennen wir die Geschichte. Aber wenn man das Glück hat, dass es so ist, darf man dann nicht um Hilfe bitten? Und selbst wenn man stinkreich ist, darf man auch dann nicht um Hilfe bitten? Schadet es anderen, wenn man Kira Grünberg Geld schenkt? Und wer hindert eigentlich die Menschen, die es brauchen, daran ein Spendenkonto einzurichten? Es gibt immer eine Möglichkeit und natürlich hat jeder die größtmögliche Hilfe verdient.

Die Kommentar-Kultur im Internet ist einfach unglaublich. Manchmal wäre es einfach besser zu schweigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen